Litermont Mystery Tour

Seid gegrüßt unbekannter Wanderer! 

Herzlich Willkommen hier in Düppenweiler, an unserem historischen Kupferbergwerk. Wertvolle Metalle und Schätze wurden gar einst hier zu Tage gefördert...doch manch einer sagt auch man wäre zu gierig gewesen und habe zu tief geschürft und Dinge gefunden die besser für immer in der Dunkelheit geblieben wären. 

LMT-Schrift-Weiss-neu

Aber es scheint euch ja nicht zu grauen?! Nun gut, wenn ihr euch sicher seid, dann begleitet uns doch auf dem Weg durch die Stollen, in die finsteren Wälder, bis über den Litermont. Doch gebt Acht, unterwegs werdet ihr an einigen Stellen auf Tafeln mit unbekannten Zeichen stoßen. 

Lasst euch besser nicht von Ihnen ablenken. Man sagt es handele sich um alte Runen genannt „QR Codes“. Wer Sie entziffert, den soll es durch einen mysteriösen Zauber namens „VR-Technologie“ in eine andere Welt hinein versetzen. 

Und dort erwarten euch üble Gesellen aus noch älterer Zeit, wie der verruchte Ritter Maldix. Auch soll manch einer hierdurch schon an entfernte Orte, wie den mystische Sodixbrunnen, teleportiert worden sein, nur um dort Zeuge gar schrecklicher Verbrechen zu werden. Doch auch Liebe und Verrat soll ihnen innewohnen und euch gar unheimliche Gestalten in die Arme treiben...wehe dem der der weißen Braut begegnet. 

Oh, ihr glaubt mir nicht? Ihr denkt das wären nur alte Sagen und Mythen? Schauergeschichten um kleinen Kindern Angst zu machen? Nun dann findet es selbst heraus... Traut euch und beschreitet den Pfad...nur rund 4 km und ihr werdet es schon sehen... 

Gehabt euch wohl und gute Reise...aber bedenkt...selbst in jedem Märchen steckt immer auch ein wahrer Kern!

Litermont Mystery Tour

Rundtour | leicht

Herzlich Willkommen auf der Litermont Mystery Tour.

 4,38 km  1:25 h  105 m  105 m
Details